Zauberer Tilo Ziems

Bunte Künstlervielfalt am LBV-Vogellehrpfad

Abwechslungsreiche Veranstaltung zur Einweihung der „Waldbühne“ im Grünen Klassenzimmer in Friesenried.

Das Grüne Klassenzimmer am Friesenrieder LBV-Vogellehrpfad wurde um eine Bühne erweitert und diese wurde am letzten Sonntag (16.6.2024) mit einem bunten, vielfältigen Fest eingeweiht. Robert Mecklinger, der Gründer des LBV-Vogellehrpfades suchte dafür Künstlerinnen und Künstler aus der näheren Umgebung um Friesenried uns so meldeten sich verschiedenste Gruppen und Solisten, um die Einweihung zu gestalten. Bei schönstem Sommerwetter erlebten ca. 150 Gäste ein unterhaltsames Programm. Der Chor der Grundschule Friesenried eröffnete mit schönen Frühlingsliedern, das Theater Wichtig nahm die Zuschauer mit einem Märchen zum Thema Nachhaltigkeit in Bann und der Chor aus Friesenried erfreute mit schönen Sommerliedern. Dem jugendliche Zauberer Tilo Ziems hingen die Kinder an den Lippen und bestaunten seine unglaublichen Tricks. Musikalisch bereicherten noch die Aufkirchener Saitenmusi und die Wertacher Alphornbläser das Programm und zwei orientalische Tänzerinnen aus Friesenried begeisterten das Publikum.

Alle Künstlerinnen und Künstler stellten ihr Talent kostenlos zur Verfügung, um Spenden für die Naturschutzarbeit des Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) vor Ort zu sammeln.

Herzlichen Dank dafür und an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die gelungenen Veranstaltung!

Bericht und alle Fotos von Lena Heuß