Vogellehrpfad Bad Bayersoien

Einer unserer Lehrpfade befindet sich außerhalb des Ostallgäus, und zwar in der Gemeinde Bad Bayersoien im oberbayrischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

In sechs Themenschaukästen werden hier 37 Vögel aus Wasser, Feld, Wiese, Moor, Hecke, Wald und Siedlung vorgestellt, die in und um Bad Bayersoien zu beobachten sind.

Der bequeme "Panoramaweg" ist barrierefrei und Bänke laden immer wieder ein, wunderbare Ausblicke in die wunderbare Landschaft zu genießen. Im Winter ist der Weg geräumt.

Die lebensgetreuen Nachbildungen der Vögel sind aus Ton handgeformt und liebevoll bemalt - Texttafeln erläutern Interessantes, Lustiges und Nachdenkliches zu den einzelnen Arten.

Auch bei diesem Vogellehrpfad besteht die Möglichkeit, die Vogelstimmen der vogestellten Vögel mittels TING-Stift abzuspielen. Den TING-Stift erhalten Sie gegen ein Pfand kostenlos in der Kur- und Touristinfo und im "Fischerhäusl" am See.

Die Zusammenstellung und Betreuung der Lehrpfade erfolgt zum großen Teil ehrenamtlich. Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende zum Erhalt der Lehrpfade!

LBV Ostallgäu/Kaufbeuren

VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu