Vogelerlebnispfad am Alatsee

Ende Juni 2015 wurde rund um den Alatsee ein Vogelerlebnispfad eröffnet, der die heimische Vogelwelt vorstellt.

Start / Ende:       Wanderparkplatz Alatsee

TIPP: Inhaber der FüssenCard können hier bis zu vier Stunden

kostenfrei parken!

Länge:                  ca. 1,5 km

Reine Gehzeit:    ca. 30 Min.

Anforderungen:  Lässt sich auch mit Kinderwagen begehen

Hinweis:               Mit Hilfe eines "TING"-Stiftes können die Vogelstimmen, der in den

Schaukästen vorgestellten Vögel, abgespielt werden.

Der Stift kann an folgenden Orten gegen Kaution ausgeliehen

werden:

Tourist-Information Füssen, Weißensee und Feriendorf Weißensee,

"Dreimäderlhaus", "Berghof Sichler", "Hotel&Restaurant Alatsee",

"Gasthof Haxnwirt"

Entlang des Weges wurden 10 Schaukästen aufgestellt, in denen sich Nachbildungen aus Ton von heimischen Vogelarten befinden. Kurze Texte auf Schautafeln stellen die Vögel vor und informieren über Vorkommen, Besonderheiten und Ernährungsgewohnheiten.

Sie können den Vogelerlebnispfad auf eigene Faust erkunden oder an einer unserer Führungen teilnehmen. Die Termine der Führungen finden Sie hier.