Nistkästen bauen mit der Naturschutzgruppe der Realschule Marktoberdorf

 

Seit diesem Schuljahr existiert die Naturschutzgruppe der Realschule Marktoberdorf. Im Herbst 2021 kamen die betreuenden Lehrerinnen auf mich zu, ob ich ihnen helfen könnte. Sie möchten das Schulumfeld ökologisch gestalten und Kindern die Natur näher bringen. Mein Vorschlag Nistkästen zu bauen und aufzuhängen wurde gerne angenommen, also bereitete ich Bausätze vor.
Am 18.1.2022 durften die Schülerinnen und Schüler die Kästen dann zusammenschrauben. Es wurden 18 Nistkästen fertig gestellt: 5 Kleinmeisenkästen, 5 Großmeisenkästen, 4 Halbhöhlen und 4 Starenkästen. Ende Februar 2022 will ich, zusammen mit den Mitgliedern der Naturschutzgruppe der Realschule Marktoberdorf die Kästen im Schulgelände aufhängen.

Herbert Gottstein